Senta (Carmen von der Bernsteinstrasse)

Im Jahr 1999 beschlossen wir eine neus Familienmitglied , unsere Senta (Carmen von der Bernsteinstrasse) in unser Rudel aufzunehmen.

Am 10. Jänner 2000 traten wir die große Reise von Tirol ins Burgendland zu Fam . Weintögel an, um unsere Senta abzuholen.

Senta lebte sich sehr schnell bei uns ein und wir waren verzaubert von unserem neuen Familienzuwachs.

Im Alter von 1,5 Jahren, im jugendlichen Leichtsinn, verliebte sich Senta unsterblich in unseren Nachbarsrüden "Tommy". Die Folge waren 8 Mischlingswelpen, die allesamt ein gutes zu Hause gefunden haben.

Im Alter von 3 Jahren wurde Senta dann vom Rüden Filou vom Seewaldbach (B: Sylvia Sonderegger-Porsche) gedeckt. Am 30.12.2002 erblickte der erste 11er Wurf Österreichs die Welt. Die Zeit der Aufzucht der Welpen war eine sehr schöne, aber auch eine sehr arbeitsreiche Zeit für die ganze Familie. Alle 11 Welpen fanden ein gutes zu Hause - in Wien, Niederösterreich, Burgendland, Vorarlberg, Deutschland, Italien, Slowenien. (Details und Fotos siehe Menüpunkt "A-Wurf").

 

Leider starb unsere liebe Senta viel zu früh im Alter von 10 Jahren an einem Schilddrüsenkarzinom.

 

 

Nachruf: Carmen von der Bernsteinstrasse Rufname „Senta“

 

Am 9.Jänner 2010 ist Senta für immer eingeschlafen. Sie hat uns auf den Tag genau 10 Jahre begleitet. Der Grund war ein Schilddrüsenkarzinom, das von unserem Tierarzt nicht erkannt wurde. Als unser Freund Dr. Roland Zeißler ein paar Tage mit seiner Frau Franzi über Sylvester bei uns ausspannen wollte, ging es Senta sehr schlecht. Roland hat sie sofort behandelt und ihr die Schmerzen genommen. Roland und Franzi brachen Ihren Urlaub ab, nahmen Senta mit nach Deutschland um sie zu operieren. Der Abschied war für die ganze Familie sehr schwer, nur Senta nahm es leicht, sie vertraute sich Roland an und legte sich freiwillig in sein Auto, sie spürte dass er ihr hilft. Roland und sein Team taten alles menschenmögliche, aber leider war es zu spät. Am 9.Jänner ist Senta in unseren Armen eingeschlafen. Unser Liebling Senta wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Senta war eine wunderschöne, liebevolle, ausgeglichene Hündin die uns sehr viel Freude machte. Sie schenkte uns den ersten 11er Wurf in Österreich. Wir erinnern uns sehr gerne an diese Zeit. Senta war eine ausgezeichnete Wachhündin, besser als jede Alarmanlage. Senta liebte es mit ihrem Rudel in den Bergen zu wandern, besonders das rodeln machte ihr viel Spaß, sie lief wie der reinste Schlittenhund. Ihre liebevollen Begrüßungen und ihr angenehmes Wesen, aber vor allem ihre Liebe zu uns, geht uns am meisten ab. Liebe Senta wir hoffen, dass du im Hundehimmel bist. Wir werden dich nie vergessen und sind dankbar für die schöne Zeit mit dir.

 

Dein Rudel Familie Lair